SERGE GNABRY

PROFIL

FC Bayern München
14.07.1995
Stuttgart
Deutschland
1,75 m
Stürmer
#7

BIO

Ein Anführer der neuen Generation soll er angeblich sein. Nein, ein typischer Leader ist Serge nicht. Eher ein kreativer, lebensfroher und sehr ehrgeiziger junger Mann, der wenig auf die Meinung Dritter gibt. Mit Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen Stärken geht Serge seine Wege – mit einer großen Offenheit für Neues. Deshalb ist er ein Vorbild. Echt und authentisch. Ein Bessermacher. Für ge­gnerische Defensivreihen sind Serges Aktionen auf dem Platz häufig unerwartet und überraschend. Dynamik, Mut und Torhunger haben ihn zum Stammspieler bei den Bayern und der National­mannschaft gemacht. Das wiederum war für uns gar nicht überraschend. Wir sind stolz, Serge zu betreuen.

KARRIERE

Deutscher Meister (18/19, 19/20)
Deutscher Pokalsieger (18/19, 19/20)
Deutscher Superpokalsieger (18/19, 19/20)
UEFA Champions League (19/20)
UEFA Super Cup (19/20)
Englischer Pokalsieger (13/14, 14/15)
Englischer Superpokalsieger (13/14, 14/15)
Torschützenkönig Olympische Spiele (16/17)
U-21 Europameister (2017)

AUF DEM WEG ZUM PHÄNOMEN

DIE SÜDDEUTSCHE